Skitour Schnippenkopf - Allgäu

      Skitour Schnippenkopf - Allgäu

      Gipfel und Höhe: 1833m

      Gebirge: Allgäu

      Art der Tour: Skitour

      Datum der Tour: 13.02.2018

      Ausgangspunkt: Parplatz Gaissalpe in der Ortsmitte von Reichenbach
      tourentipp.de/de/touren/Schnip…erstdorf-Allgaeu_477.html

      Tourenverhältnisse: Bis auf wenige Waldpassagen viele Neuschnee. In der Abfahrt war der Schnee auf den südseitigen Hängen schon etwas schwerer, im Schatten noch feiner Pulverschnee. Abfahrt über die Forststrasse/Rodelbahn bis zum Parkplatz Gaissalpe in Reichenbach.

      Gefahreneinschätzung: In den steilen Südhängen in Richtung Rotmoosalpe (muss man nicht abfahren), wo der Neuschnee schon schwerer war, konnte dieser kleinräumig als Schneebrett, Nassschneerutsch ausgelöst werden.

      Exposition der Route: West, Nord, Abfahrt Rotmoosalpe Süd.

      Prognose: Sonnseitig dürfte sich ein Harschdeckel ausbilden. Schattseitig dürfte sich der Pulverschnee noch halten.

      Sonstiges:

      Bilder / GPS-Track:
    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zu den Datenschutzinformationen Schließen