Magazin
RegistrierenPasswort vergessen?...

Hütten in Schweiz

Ihre Auswahl ergab 6 Treffer!

Auswahl neu sortieren nach

Im Hüttenarchiv suchen

Capanna Corno Gries (2338m)

Tessiner Alpen | Alpenverein

Die Capanna Corno Gries ist eine im Jahr 2007 renovierte und nun etwas futuristisch wirkende Unterkunft. Für eine gute Verpfegung sorgt ein sehr netter Hüttenwirt. Die Hütte dient Bergsteigern, Wanderern, Mountainbikern und Skitourengehern als Stützpunkt.

Jenatsch Hütte (2652 m)

Albula Alpen | Alpenverein

Die Chamanna Jenatsch, in den Albula-Bergen gelegen, ist Sommer wie Winter Ausgangspunkt für genußvolle Hochtouren. Die Hütte ist komfortabel und mit einem schönen Winterraum ausgestattet. Die Wirtsleute verwöhnen ihre Gäste mit einheimischen Spezialitäten.

Länta Hütte (2090 m)

Adula Alpen | Alpenverein

Allein der Hüttenaufstieg ist schon eine nette, kleine Wandertour. Doch die Läntahütte bietet weit mehr. Sowohl großartige Hochtourenziele für standfeste Bergsteiger und Skitourengeher, als auch einfache Wanderrouten können von hier aus unternommen werden.

Lischana Hütte (2503 m)

Münstertaler Alpen | Alpenverein

Die kleine Lischanahütte platzte vor ihrer Erweiterung manchmal aus allen Nähten. Da musste man zwangsäufig ein wenig zusammenrücken. Doch auch nach der Renovierung strahlt die Hütte noch eine urige Atmosphäre und wohlige Gemütlichkeit aus. Weil sie auf einem Felsabsatz über Scuol thront ist sie auch beliebtes Ziel von Tagesgästen.

Rotondohütte (2571 m)

Urner Alpen | Alpenverein

Die Rotondohütte in den Urner Alpen bietet Sommer wie Winter tolle Tourenziele beinahe jeder Preisklasse. Hier kann man Wandern, Skitourengehen, Klettern und natürlich Bergsteigen. Auch für Gruppen und Kurse ist hier einiges geboten.

Saoseohütte (Rifugio Saoseo - 1985 m)

Livigno Alpen | Alpenverein

Auf der Saoseo Hütte (Rifugio Saoseo) spürt man schon den Hauch des Südens. Ein gastliches Haus, das alpinistisch gesehen zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten hat: Wanderer, Bergsteiger, Mountainbiker, Skitourengeher und Kletterer sind hier zu Hause.