Juifen - Skitour - Achenkirch

      Juifen - Skitour - Achenkirch

      Gipfel und Höhe: 1988 m

      Gebirge: Vorkarwendel

      Art der Tour: Skitour

      Datum der Tour: 13.02.2018

      Ausgangspunkt: Achenkirch

      Tourenverhältnisse: Sonne-Wolken Mix mit -9°C am Ausgangspunkt. Alles tief verschneit, unten ca. 20 cm Neuschnee nach oben hin ca. 30 cm auf einer harten Unterlage. Während gegenüber die Rofangipfel in Wolken gehüllt waren, hatten wir Glück und die meiste Zeit Sonne. Während des Aufstiegs zur Lämpereralm wurde es sogar richtig warm. Die Alm ist so dermaßen tief eingeschneit, dass man mit Ski bis zum Kamin hochgehen kann. Leider mussten wir heute die Tour an der Lämpereralm wegen Materialprobleme beenden.

      Exposition der Route: Ost

      Sonstiges: Ich war schon x-mal am Juifen / Hochplatte, aber heute gab es eine wunderbar angelegte Aufstiegsspur. Vielen Dank an den oder die Spurer!

      Bilder / GPS-Track:





    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zu den Datenschutzinformationen Schließen