MTB-Tour Bad Wiessee - Marienstein - Aueralm - Stinkergraben

      MTB-Tour Bad Wiessee - Marienstein - Aueralm - Stinkergraben

      Gipfel und Höhe: höchster Punkt Neuhüttenalm (1330m)

      Gebirge: Mangfallgebirge

      Art der Tour: MTB-Tour

      Datum der Tour: 10.09.

      Ausgangspunkt: Bad Wiessee (Zentrum)

      Tourenverhältnisse: Gut. Vom Ortszentrum auf Wohnstraßen und später Radwegen und kleinen Sträßchen über Holz, Schneiderhäusl und Steinberg nach Marienstein. Von dort auf Forststraßen erst Richtung Sigrizalm, später Richtung Kogelkopf. Weiter über Aueralm und Neuhüttenalm zum Hirschtalsattel. Abfahrt durch den Stinkergraben ins Söllbachtal und zurück nach Bad Wiessee.
      Für uns Gelegenheits-MTB´ler war die Abfahrt durch den Stinkergraben ein, zwei Nummern zu schwierig (wurzeldurchsetzter Steig mit Stufen, teilweise steil, häufig schmal im steilen Hang), wir schoben fast alles bis zum Beginn der Forststraße (= ca. 200Hm, ca. 25 min.), ein anderer fuhr da runter.

      Gefahreneinschätzung: Abfahrt im Stinkergraben hoch, ansonsten harmlos

      Exposition der Route: alle

      Prognose: bleibt so

      Sonstiges: Aueralm hat am Montag Ruhetag, Getränke an der Neuhüttenalm (gekühlt im Wasserbottich, Bezahlung auf Vertrauensbasis)

      Bilder / GPS-Track: heute keine
    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zu den Datenschutzinformationen Schließen