Rosskopf Skitour Spitzingsee

      Rosskopf Skitour Spitzingsee

      Gipfel und Höhe: Roßkopf

      Gebirge: Bayerische Voralpen

      Art der Tour: Skitour

      Datum der Tour: 09.11.2017

      Ausgangspunkt: Spitzingsee Kurvenlift

      Tourenverhältnisse: Der Anblick der geringen Schneedecke ließ mich zweifeln und ich habe überlegt, ob ich überhaupt losgehen soll. Unten hat es 5 bis 10 cm Schnee. Oben dürften es mal 15 bis 20 cm gewesen sein, aber das hat sich durch die Wärme jetzt auch stark gesetzt. DENNOCH: man kam erstaunlich gut rauf und runter.

      Prognose: Ich denke morgen bei Wind und Regen kann man es dann komplettt vergessen. Auch am Samstag liegt die Schneefallgrenze bei ca. 1500. Hoffentlich bleibt bis Sonntag noch eine Restschneedecke, dann gäbe es eine nette Unterlagen und es soll ja wieder draufschneien.
      Bilder
      • spitzing1.jpg

        spitzing1.jpg

        152,19 kB, 1.200×900, 200 mal angesehen
      • spitzing2.jpg

        spitzing2.jpg

        25,55 kB, 1.200×675, 199 mal angesehen
      Dateien