Hirschhörnlkopf - Bayer. Voralpen - Bergwanderung

      Hirschhörnlkopf - Bayer. Voralpen - Bergwanderung

      Gipfel und Höhe: Hirschhörnlkopf 1515 m

      Gebirge: Bayerische Voralpen

      Art der Tour: Bergwanderung

      Datum der Tour: 15.02.2017

      Ausgangspunkt:Jachenau, Parkplatz beim Schützenhaus (€ 2,-)

      Tourenverhältnisse: perfekte Winterwanderung. Die ebene Forststraße war teils eisig, aber kein Problem. Der Weiterweg war dann teils mit griffigem, fest getretenem Schnee, teils aber auch aper. Am Gipfelhang (Bild 2) lag auch noch etwas Schnee, aber auch mit fester Spur. Weder Grödeln noch Gamaschen nötig. Wenn es wieder kälter wird, könnte die Spur rutschiger werden. Morgen bleibt es aber noch so.

      Gefahreneinschätzung: gering

      Exposition der Route: S bis SW

      Sonstiges: heute wieder Kaiserwetter und recht einsam
      Bilder
      • Hirschhörnl-1.JPG

        Hirschhörnl-1.JPG

        2,91 MB, 4.000×3.000, 128 mal angesehen
      • Hirschhörnl-2.JPG

        Hirschhörnl-2.JPG

        2,58 MB, 4.000×3.000, 129 mal angesehen
      • Hirschhörnl-3.JPG

        Hirschhörnl-3.JPG

        2,61 MB, 4.000×3.000, 128 mal angesehen
      • Rabenkopf.JPG

        Rabenkopf.JPG

        3,23 MB, 4.000×3.000, 120 mal angesehen
      • Benewand.JPG

        Benewand.JPG

        3,05 MB, 4.000×3.000, 119 mal angesehen
      • Jochberg.JPG

        Jochberg.JPG

        2,86 MB, 4.000×3.000, 126 mal angesehen
    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zu den Datenschutzinformationen Schließen