Skitour Grünten: Kein Liftbetrieb am Grünten - ein Paradies für Skitourer

      Skitour Grünten: Kein Liftbetrieb am Grünten - ein Paradies für Skitourer

      Gipfel und Höhe: 1736m (Unterstand bei ca. 1700m)

      Gebirge: Allgäuer Berge

      Art der Tour: Skitour

      Datum der Tour: 06.01.2019

      Ausgangspunkt: Kranzegg - Parkplatz Grüntenlifte

      Tourenverhältnisse: Der Grünten ist gerade bei nicht so sicheren und guten Verhältnissen ein lohnender Skitourenberg. Dies umso mehr, da aktuell, zumindest noch diese Saison, kein Liftbetrieb stattfindet. Neuschnee hat es reichlich, oben pulvrig, nur die ersten 100hm schon etwas schwerer. Ein noch unverspurtes Stück findet man auf den breiten Hängen und vielen Abfahrtsmöglichkeiten meistens auch noch.

      Gefahreneinschätzung: Gering, wenn man den sehr steilen Gipfelhang ausläßt. Dieser ist nicht lawinensicher.

      Exposition der Route: Nord

      Prognose: Es hat heute weiter geschneit, der breite Tiefschneeski dürfte damit immer wichtiger werden.

      Sonstiges:

      Bilder / GPS-Track:
    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zu den Datenschutzinformationen Schließen