Brüggler, Klettertour, 6a+

      Brüggler, Klettertour, 6a+

      Gipfel und Höhe: 1777m

      Gebirge: glarener Alpen

      Art der Tour: Klettern

      Datum der Tour: 12. Mai 2018

      Route: Der Sonntagsweg ist eine schöne Klettertour im fünften und sechsten Grad. Unten sind die Seillängen eher plattnig. Oben startet die letzte Seillänge erst in einem kleinen Canyon und wird dann zunehmend steiler. Die Abstände sind hier eher etwas sportlich platziert.

      Verhältnisse: Der Fels war trocken und sehr griffig. Die Route ansich ist gut eingerichtet. Im oberen 6a+ für meinen Geschmack etwas weite Abstände. Steine sind keine geflogen gekommen aber ein Kletterer vor uns hat einen grösseren "Wäslig" mit Erde los getreten der uns beinahe getroffen hat. Landschaftlich wars eine sehr schöne und abwechslungsreiche Tour.

      Film:
    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zu den Datenschutzinformationen Schließen