Suchergebnis im Hüttenarchiv

Ihre Abfrage führte zu 101 Treffern!
Die Darstellung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge.

Ackern Alm (1370 m)

bild
Das Berggasthaus Ackern Alm ist über eine Mautstraße mit dem PKW erreichbar. Viele nutzen die Straße hinauf auch für eine Mountainbiketour. Oben auf der Alm angelangt, hat man von der Sonnenterrasse aus einen tollen Blick auf das Kaisergebirge und einen Gipfel kann man natürlich auch besteigen.
Privat
Bayerische Voralpen
Bewertung: star star star star star
Hinzugefügt:07.01.2009
icon  
HÜTTE ANZEIGEN

Albert Link Hütte (1053 m)

bild
Albert Link war der Pionier des Skisports seiner Alpenvereinssektion, der Sektion München. Und so steht die urgemütliche Hütte auch am Rande eines Skigebietes (Spitzingsee) im herrlichen Gebiet der Valeppalmen. Das Haus beherbergt aber nicht nur Pistenfahrer, sondern auch Wanderer, Mountainbiker, Skitourengeher und ein Langlaufzentrum.
Alpenverein
Bayerische Voralpen
Bewertung: star star star star star
Hinzugefügt:09.03.2009
icon  
HÜTTE ANZEIGEN

Amberger Hütte (2135 m)

bild
Die Gegend um die Amberger Hütte bietet Sommer wie Winter eine Vielzahl von Tourenmöglichkeiten der verschiedensten Schwierigkeitsgrade an. Das gemütliche Haus ist auch ein beliebtes Ziel von Mountainbikern und Winterwanderern (Schlittenverleih für die Abfahrt!).
Alpenverein
Stubaier Alpen
Bewertung: star star star star star
Hinzugefügt:21.03.2009
icon  
HÜTTE ANZEIGEN

Astenau Alm (1482 m)

bild
Die Astenau Alm liegt auf einem ausgedehnten Hochplateau inmitten herrlicher Almwiesen. Auch der Blick von hier oben auf Ziller- und Inntal, sowie die umliegenden Berge ist einfach grandios. Die Astenau ist ein beliebtes Wanderziel und eine schöne Einkehrmöglichkeit; übernachten kann man hier allerdings nicht. Wegen der südseitigen Lage ist der Anstieg meist schon früh im Jahr möglich.
Privat
Rofan
Bewertung: star star star star star
Hinzugefügt:06.02.2009
icon  
HÜTTE ANZEIGEN

Aueralm (1260 m)

bild
Die Aueralm liegt auf 1260m am Fuße des Fockensteins über dem Tegernsee. Mitten in einer bayerischen Bilderbuchlandschaft steht die Hütte mit herrlicher Sonnenterrasse. So mancher wollte deshalb schon oben bleiben, doch Übernachtung ist auf dieser privaten Hütte nicht möglich.
Privat
Bayerische Voralpen
Bewertung: star star star star star
Hinzugefügt:07.01.2009
icon  
HÜTTE ANZEIGEN

Benevolo Hütte (2285 m)

bild
Die Benevolohütte mit ihren grandiosen, südalpinen Bergen zieht internationales Publikum an. Die Hütte ist eine recht einfache, wenig komfortable Unterkunft. Doch die besonders netten Wirtsleute, ein Turiner Bergführer und seine Frau, sorgen für Gemütlichkeit und allerbeste Verpflegung.
Alpenverein
Grajische Alpen
Bewertung: star star star star star
Hinzugefügt:28.02.2009
icon  
HÜTTE ANZEIGEN

Berggasthaus Herzogstand (1575 m)

bild
Ein Haus mit königlicher Geschichte. Denn schon König Max II. und König Ludwig II. hatten hier ihre Jagdhäuser. Der heutige Berggasthof wurde 1991 neu gebaut, denn das alte Haus wurde ein Jahr zuvor bei einem Brand zerstört. Schöner, moderner Berggasthof mit Übernachtungsmöglichkeit und toller Gratwanderung zum Heimgarten.
Privat
Estergebirge
Bewertung: star star star star star
Hinzugefügt:21.03.2009
icon  
HÜTTE ANZEIGEN

Bettelwurfhütte (2077 m)

bild
Eine großartig gelegene Hütte im Karwendelgebirge über dem Tiroler Inntal. Mit Top-Aussicht und einer Top-Tour auf den Bettelwurf. Außerdem gibt es im Halltal diverse Klettergärten. Die Hütte ist renoviert und sehr gut ausgestattet; es werden sowohl Lager als auch Zimmer (60 Plätze) angeboten.
Alpenverein
Karwendel
Bewertung: star star star star star
Hinzugefügt:22.08.2014
icon  
HÜTTE ANZEIGEN

Binsalm (1502 m)

bild
Die Binsalm ist ein hervorragender, leicht erreichbarer Stützpunkt mit diversen Gipfelmöglichkeiten. Auch die verschiedenen alpinen Spielarten vom Wandern bis zum Klettersteiggehen sind in dieser Gegend möglich. Die Hütte hat beinahe Gasthofcharakter und bietet neben der Übernachtung im Lager auch Zimmer an.
Privat
Karwendel
Bewertung: star star star star star
Hinzugefügt:03.10.2009
icon  
HÜTTE ANZEIGEN

Blecksteinhaus (1060 m)

bild
Das Blecksteinhaus ist ein urgemütliches Haus unweit des Spitzingsees im Gebiet der Valepp. Umtriebige Wirtsleute sorgen nicht nur für das leibliche Wohl, sondern richten auch immer wieder Veranstaltungen aus. Schöner Ausgangspunkt für einige Wanderungen.
Alpenverein
Bayerische Voralpen
Bewertung: star star star star star
Hinzugefügt:09.03.2009
icon  
HÜTTE ANZEIGEN

Aktuelles aus dem Bergjournal

  • Rucksack Test von tourentipp.de

    In diesem Video möchten wir euch zwei Rucksäcke vorstellen, die uns beide im Test überzeugt haben. Der Ascent Superlight 30 von Lowe Alpine und der Apex Climb 25 von Salewa haben einiges gemeinsam. Beide sind hochqualitativ, beide spielen in der Fliegengewichtsklasse. Anderseits haben die Hersteller auf recht unterschiedliche Features Wert gelegt.

  • Wander-Weltmeisterschaft in der Wildschönau

    Tirol - Es ist die größte Wanderveranstaltung Europas und sie ist erstmals zu Gast in der Wildschönau in den Kitzbüheler Alpen. Viele kennen die Wildschönau als wirklich charmantes, uriges Hochtal – ideal für gechillte Bergwanderungen und im Winter bekannt als Skitouren-Paradies.

  • tourentipp.de-Qualitätssiegel - Routenbeschreibungen von Profis

    Garantiert! Routenbeschreibungen von Profis mit hoher alpiner und journalistischer Kompetenz. Hier erfahren Sie mehr über die Philosophie von tourentipp.de und über unser Qualitätssiegel.

  • Die Entdeckung der Dolomiten

    Zwei englische Gentlemen machten mit ihrem Buch vor rund 150 Jahren auf ein damals unbekanntes Alpengebiet aufmerksam. Die Dolomiten wurden dadurch weltberühmt - nicht nur in Bergsteigerkreisen! Ein Stück Geschichte und Alpinliteratur für alle Dolomiten-Fans.

  • ORTOVOX SAFETY ACADEMY LAB ROCK

    Wer aus eigener Kraft in alpine Routen einsteigt, braucht Entschlossenheit, einen starken Kopf und Körper – aber vor allem fundiertes Wissen. Das LAB ROCK ist eine kostenlose interaktive, multimediale Ausbildungsplattform mit über 30 Video-Tutorials, umfassenden Lern-Modulen und vier Kapiteln für mehr Sicherheit beim Alpinklettern. Hier lernst Du Alpine Basics, Tourenplanung, elementare Sicherungs- und Rettungsmethoden.

  • 1000. Ausgabe des Bergsteiger-Magazins

    Die Zeitschrift Bergsteiger erscheint am 7. April zum 1000. Mal. Dieses Jubiläum feiert die Redaktion dieser Zeitschrift mit einer großen Sonderausgabe inklusive vieler Extras. Zum Jubiläum blickt der Bergsteiger zurück auf die Highlights aus 1000 Heften, in denen immer wieder die besten Alpinisten ihrer Zeit exklusiv berichten und in großen Interviews zu Wort kommen.

Bild des Monats

082018
b60de300084c3ecde50dad59501bd656.jpg
Super Sommer

Benutzer: Linus_Z

Beschreibung: Hitzewelle 2018 - In diesem Super-Sommer freut man sich, wenn man nach der Wanderung auf den Jochberg (im Hintergrund) oder auf den Herzogstand am Nachmittag im herrlichen Walchensee baden kann.
6086a85081d40fb34e7c1e3b823fe97e.jpg
Mandlwände vom Arthurhaus

Benutzer: Jonas

Beschreibung: Für Skitouren im Frühsommer heißt es früh aufstehen - dafür gibt es ansprechende Lichtstimmungen am Morgen. Hier die Mandlwände vom Arthurhaus beim Zustieg zum Hochkönig
ac27f797907214e964fc2c1cd6ce46ad.jpg
Krokuswiese

Benutzer: birch

Beschreibung: Das Bild enstand am 1. Mai auf dem Abstieg vom Rittner Horn. Man sieht im Hintergrund auf Langkofel, Plattkogel, Seiser Alm und den Schlern. Durch die früh einsetztende Erwärmung und das viele Schmelzwasser hat die Krokusblüte dieses Jahr ungewöhnlich intensiv eingesetzt. Ein Traum.
Zum Touren-Bild des Monats...
Bergsport- und Outdoorausrüstung sicher online kaufen im Outdoor-Shop bergzeit.de

tourentipp.de-Karten-Shop

Kartenshop

Wanderkarten sind ein unverzichtbarer Begleiter auf Tour. In unserem Kartenshop finden Sie eine komplette Liste aller Kompass Wanderkarten mit Bestellmöglichkeit. Selbstverständlich gibt es auch eine Auswahl an Alpenvereinskarten, an Topographischen Wanderkarten vom Bayerischen Landesvermessungsamt sowie alle Digitalen Karten von MagicMaps und Schweizer Landeskarten.

salewa
 
 

tourentipp.de für Bergtouren, Skitouren, Klettersteige, Wandern und zum Bergsteigen

© 2018 tourentipp.de Alle Rechte vorbehalten

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zu den Datenschutzinformationen Schließen