Schönberg Skitour Bayerische Voralpen

      Schönberg Skitour Bayerische Voralpen

      Gipfel und Höhe: Schönberg 1620 m

      Gebirge: Bay. Voralpen

      Art der Tour: Skitour

      Datum der Tour: 10.10.17

      Ausgangspunkt: PP Fleck

      Tourenverhältnisse: Von unten eigentlich optisch recht viel Schnee. Im Wald und auf der Fortstrasse aber schon viele Steine frei. Es sind halt doch schon einige drüber gerutscht. Ab den freien Lichtungen mehr Schnee, aber viel Steinkontakt bei der Abfahrt. Nordhang schon ziemlich zerfahren, aber es gibt ja auch noch unverspurte Varianten. Man muß beim Aufstieg nur mal rum schauen. Aber auch da lässt sich der Steinkontakt nicht vermeiden. Forststrasse fahrbar, aber im Slalom um die Steine.

      Gefahreneinschätzung: Durch Holzrückearbeiten auf der Forststrasse sind zum Teil einige große Steine im Weg.

      Exposition der Route:

      Prognose:

      Sonstiges: Steinski ist dringend angeraten.

      Bilder / GPS-Track: