Piz Bernina -Biancograt

      Piz Bernina -Biancograt

      Gipfel und Höhe: Piz Bernina 4049 m

      Gebirge: Bernina

      Art der Tour: Hochtour

      Datum der Tour: 2. bis 4. August 2018

      Ausgangspunkt: Pontresina

      Tourenverhältnisse: Trotz der warmen Temperaturen noch relativ gut zu gehen. Der Biancograt hat meist noch (etwas zu weichen) Trittschnee. Eine längere Passage besteht aber schon eine Mischung aus Blankeis und Eiskriesel (hier haben wir sogar mit Eisschrauben gesichert). Im Fels alles trocken und schneefrei. Auf den Gletscherpassagen haben sie Spaltenbrücken noch gut gehalten.


      Gefahreneinschätzung: Bei entsprechender Erfahrung mäßig. Es darf allerdings keine Gewittergefahr herrschen.

      Exposition der Route: Anstieg vorallem nordseitig

      Prognose: Blankeisstellen dürften mehr werden. Am besten vorab auf der Tschierva Hütet nachfragen.

      Sonstiges:

      Bilder / GPS-Track:
      Bilder
      • bianco6.jpg

        bianco6.jpg

        377,87 kB, 2.000×1.333, 916 mal angesehen
      • bianco5.jpg

        bianco5.jpg

        292,49 kB, 2.000×1.333, 881 mal angesehen
      • biancogratvonosten.jpg

        biancogratvonosten.jpg

        445,99 kB, 2.000×1.328, 886 mal angesehen
    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zu den Datenschutzinformationen Schließen