Gipfelkonferenz

Im Forum von tourentipp.de können Sie Informationen über die aktuellen Verhältnisse austauschen und Ihre Touren veröffentlichen. In „Dies und Das“ finden Sie alles von der Kontaktbörse, über Diskussionsmöglichkeiten bis hin zum Flohmarkt.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Hochseilerüberschreitung

Ameranger - - Österreich
0

Benutzer-Avatarbild

Hirschbergtrail

mikemagic - - Deutschland
0

Benutzer-Avatarbild

Rad-/einfache MTB-Touren im Pfaffenwinkel

wege - - Deutschland
0

Benutzer-Avatarbild

Rieserferner-Durchquerung

Wofox - - Italien
0

Benutzer-Avatarbild

Langkofel Normalweg

Superplex - - Italien
0

Benutzer-Avatarbild

Super Kletterstick für Bergtouren

EvaMaria - - Österreich
0

Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

Ameranger -

Hat das Thema Hochseilerüberschreitung gestartet.

Thema
    Gipfel und Höhe: Hochseiler, 2793m Gebirge: Berchtesgadener Alpen Art der Tour: Bergtour, Datum der Tour: 14.8.16 Ausgangspunkt: Hintertal Tourenverhältnisse: gut, Neuschnee bereits vollständig abgeschmolzen Gefahreneinschätzung: hohes…
  • Benutzer-Avatarbild

mikemagic -

Hat das Thema Hirschbergtrail gestartet.

Thema
    Gipfel und Höhe: Weidbergalm 1400 m Gebirge: Bayerische Voralpen Art der Tour: Mountainbike Datum der Tour: 19.8.2016 Ausgangspunkt: Wanderparkplatz Kreuth Tourenverhältnisse: Trailabfahrt batzig, rutschig Gefahreneinschätzung: Achtung in der…
  • Benutzer-Avatarbild

wege -

Hat das Thema Rad-/einfache MTB-Touren im Pfaffenwinkel gestartet.

Thema
    Gipfel und Höhe: -- Gebirge: Paffenwinkel Art der Tour: Rad- bzw. einfache MTB-Touren Datum der Tour: 13.-15.08. Ausgangspunkt: Rottenbuch Tourenverhältnisse: Inspiriert vom Ammer-Amper-Radweg haben wir drei einfache MTB-Touren im Pfaffenwinkel…
  • Benutzer-Avatarbild

Wofox -

Hat das Thema Rieserferner-Durchquerung gestartet.

Thema
    Gipfel und Höhe: Magerstein (3273 m), Lenkstein (3237 m) und Almerhorn (2986 m) Gebirge: Rieserfernergruppe Art der Tour: Hochtour Datum der Tour: 12.8 - 15.8.2016 Ausgangspunkt: Parkplatz in Antholz Tourenverhältnisse: Sehr gut
  • Benutzer-Avatarbild

Superplex -

Hat das Thema Langkofel Normalweg gestartet.

Thema
    Es gibt Sie diese Touren die man jahrelang mit sich herumträgt und nicht angeht, weil einem entweder die Form, die Partner, die Zeit oder das richtige Wetter fehlt. Langes Wochenende & gutes Wetter im Anflug also ab ins Auto nach Gröden. Dem Aufstieg…
  • Benutzer-Avatarbild

EvaMaria -

Hat das Thema Super Kletterstick für Bergtouren gestartet.

Thema
    Hallo Leute! Da ich wahnsinnig gerne Bergsteigen gehe und mir zu diesem Zweck einen neuen Kletterstick zulegen wollte hab ich das Letzte Monat damit zugebracht im Internet nach einem passenden Stick für mich zu suchen. Ist für mich ja nicht ganz…
  • Benutzer-Avatarbild

Chri BGL -

Hat das Thema Hirschwieskopf (2114m) - Berchtesgadener Alpen gestartet.

Thema
    Gipfel und Höhe: Hirschwieskopf (2114m) Gebirge: Berchtesgadener Alpen Art der Tour: Bergtour Datum der Tour: 16.08.16 Ausgangspunkt: Parkplatz Wimmbachbrück (Ramsau) Tourenverhältnisse: Bis zum Trischübelpass sehr gut. Gipfelanstieg zum…
  • Benutzer-Avatarbild

lupusmontanus -

Hat das Thema Teufelstättkopf / Bergtour gestartet.

Thema
    Gipfel und Höhe: Teufelstättkopf 1758m Gebirge: Ammergauer Alpen Art der Tour: Bergtour Datum der Tour: 15.08.2016 Ausgangspunkt: Unterammergau / kostenpflichtiger Parkplatz Tourenverhältnisse: gut, - nur der nordseitige Anstieg von der Kühalm zum…
  • Benutzer-Avatarbild

Doris -

Hat das Thema Simetsberg - Estergebirge gestartet.

Thema
    Gipfel und Höhe: 1840 m Gebirge: Estergebirge Art der Tour: Bike & Hike Datum der Tour: 14.08.2016 Ausgangspunkt: Eschenlohe 640 m (Parkplatz am Ende der Krottenkopfstraße) Tourenverhältnisse: Beim Start um ca. 11 Uhr lag ein Teil der Tour